Passende Werbegeschenke zu finden ist nicht immer leicht und so verpufft die eigentliche Intention allzu oft, die mit den „kleinen Geschenken“ bezweckt werden soll. fourwaves hilft den Einsatz von Werbegeschenken erfolgreich zu gestalten.

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. Das gilt auch in vielen Geschäftsbeziehungen. Doch Werbeartikel oder Give-aways genannt, erfüllen nur dann ihren Zweck, wenn sie qualitativ hochwertig produziert und zielgruppengerecht eingesetzt werden. Es geht darum nachhaltig bei den künftigen Besitzern zu wirken. Wichtigste Regeln: Eine Nutzung des Werbegeschenks muss gewährleistet sein. Weiterhin muss ein emotionaler Bezugspunkt zum jeweiligen Unternehmen geschaffen werden. Die eigene Marke sollte dabei nicht überproportional auf den jeweiligen Werbemitteln prangen. Vielmehr muss sie an der richtigen Stelle positioniert sein. „Weniger ist manchmal mehr, das gilt auch für Werbegeschenke“, weiß Marcela Zugaj, Teammitglied von fourwaves.

Die Auswahl an Werbemitteln ist riesig

Neben Tassen, Gläsern, Kugelschreibern, Süßwaren, Uhren, Mousepads, T-Shirts und vielem mehr, kann der Laie schnell den Überblick verlieren. „Eine qualitative Beratung ist daher besonders ratsam, bevor unnötig viel Geld in das falsche Werbemittel investiert wird“, rät Zugaj. fourwaves, die Netzwerk-Agentur für Marketing und Kommunikation, berät und bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen auch im Bereich Werbeartikel und Werbesysteme. Mit einem virtuellen Blätterkatalog können Besucher ihre Reise durch die Welt der Werbeartikel starten und sich inspirieren lassen. „Für die Wahl des richtigen Werbeartikels ist der Blick auf die Zielgruppe und das Unternehmen, das die Werbemittel einsetzen möchte, entscheidend. Doch Werbemittel allein erfüllen nur zu einem Teil ihren Zweck. Der richtige Marketingmix und die richtige Kommunikationsstrategie entscheiden über Erfolg oder Niederlage im Kampf um die Präsenz im Markt“, ordnet Zugaj die Wirkung von Werbeartikeln ein.

Über fourwaves

fourwaves ist eine Netzwerk-Agentur für Marketing und Kommunikation mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Von der Idee bis zur Produktion erhalten Sie bei fourwaves alles aus einer Hand. Die Mitglieder von fourwaves verfolgen das Ziel, Ihnen ein einzigartiges, unverwechselbares Profil zu geben, das Sie von Ihren Mittbewerbern unterscheidet und Ihnen bei Ihren Zielgruppen eine klare Identität verleiht. Auf den Punkt gebracht: fourwaves begleitet Sie durchgängig – von Konzept und Strategie bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.